THE AMI

STORIES

My Story

Ich, Chef Adam Koc, vertrete die Amerikanische Küche in der Schweiz. Nach der Sekundarschule bin ich nach New York gezogen um dort internationale Kochkünste zu studieren und in der Gastronomiebranche Fuss zu fassen. Während meinem sechsjährigen Aufenthalt in der Metropole New York habe ich Vieles gelernt und konnte Erfahrung bei bekannten Chefköchen sammeln. Ich hatte die Ehre den japanischen Chefkoch Morimoto kennen zu lernen und mit ihm zu arbeiten. Die Arbeit mit ihm hat mich für meine persönliche Karriere sehr inspiriert. Ich durfte ihn begleiten, ihm über die Schulter schauen und eng an seiner Seite arbeiten bis er mich zu seinem Souschef ernannte.

Mittlerweile lebe ich erfolgreich meinen Traum vom eigenen Restaurant. Mir ist es wichtig mit natürlichen, frischen und regionalen Zutaten zu kochen damit meine Gäste den vollen und unverfälschten Geschmack von Lebensmitteln erleben. Meine Leidenschaft zum Kochen und Essen habe ich genutzt, um die besten Burger und Steaks in der Region zu kreieren. Alle Burger und Rezepte habe ich selber kreiert und stehe vollkommen mit meinem Namen dahinter.

Das Wichtigste in der Küche ist mir die Arbeit und Zubereitung mit frischen und regionalen Zutaten. Ich bin fest davon überzeugt, dass frische Nahrungsmittel genügen um ein intensives Geschmackserlebnis bieten zu können. Aus diesem Grund entferne ich mich auch vom Klischee, dass Fast Food völlig ungesund ist. Auch das Fleisch beziehe ich nur bei unserem regionalen Metzger, mit dem ich seit Jahren zusammenarbeite und vollkommen vertraue. So bin ich mir über die Qualität und Herkunft des Fleisches im Klaren und zu 100% sicher. Unsere Burgerbrötchen basieren ebenfalls auf meinem eigenen Rezept und enthalten keine unnötigen Zutaten und Konservierungsstoffe. Die Warenbearbeitung und unser Küchenkonzept habe ich selbst an das Konzept «Farm to Table» angepasst, was bedeutet, dass wir täglich mit frischen Zutaten und täglich frisch gebackenen Brötchen arbeiten.

Story of Alpkäse

Hi everyone in this video I would like to tell you a short story about the Cheese that we serve at my restaurant The Ami in Rorschach. I want you to see the Product and the producers. To be able to cook good food, you have to find the best products you can have. At The Ami restaurant we eager to serve in farm to table Koncept to have highest quality on food. This is also a very convenient way to support the local producers and likeminded people, who are also living his passion. Take your time and watch the whole shortfall and don’t forget to support us, that we can do more of this beautiful artwork.